Gesangsunterricht

Gesang mit Spaß und nachhaltiger Wirkung

Ich arbeite seit über 18 Jahren als professionelle Sängerin im Blues-, Pop- und Jazzbereich. Während meine Feldenkrais-Ausbildung habe ich festgestellt, wie wichtig ein entspannten und effizienten Körperhaltung ist für die authentische Stimme. Daher biete ich, neben Workshops in der Gruppe, auch  60-minütige Einzelunterricht Gesangsstunden an, die aus 30 Minuten Ausrichten mit der Feldenkrais-Methode und 30 Minuten Gesangs-Übungen bestehen.

Durch die Feldenkrais-Übungen lernt der/die SchülerIn, stabil zu stehen, freier zu atmen und den Körper nur anzuspannen, wo es dem Gesang hilft. Die Gesangs-Übungen vermitteln eine sichere technische Grundlage, um intonationssicher und ausdruckstark zu musizieren, den Stimmumfang zu erweitern und die eigene Stimme zu entdecken.

Die Gesangsübungen werden als mp3 aufgenommen, gespeichert und am Ende der Stunde den Teilnehmer auf einem selbst mitgebrachten Speichermedium überspielt. Durch die Aufnahmen kann zu Hause das gelernte nachgearbeitet werden.

Die Gesangsübungen werden zusätzlich in einem Notenheft aufgeschrieben. So entsteht eine Möglichkeit, das Gelernte zu Hause weiter zu üben und zu vertiefen.

Die Gesangsübungen beruhen auf Prinzipien des “Estill Voice Training” und auf eigene Erfahrungen als professionelle Sängerin.

Der Effekt der Kombination aus Feldenkrais und Gesang ist ein anstrengungsloseres Singen, entspannteres Atmen und eine stabilere Tonsicherheit.

Gesang & Feldenkrais (60 Min.): 45,00 Euro inkl. MwSt.