Telefon

(+49) 0177-5351408

E-Mail

mail@feldenkrais-fridhill.de

"Muscle Premium" von Visible Body: Skelett in Bewegung

Die App “Muscle Premium” bietet eine detaillierte Anleitung zum Verständnis, wie Muskeln und Knochen zusammenwirken und wie häufige Verletzungen und Erkrankungen entstehen. Diese Anatomie-App von der Firma VisibleBody zeigt das Skelett bei der Ausführung funktionalen Bewegungen wie z.B. Hals seitlich beugen (seitneigen), den Arm heben (wie das Schulterblatt dabei gleitet) oder Atmen (wie der Brustkorb und das Zwerchfell sich dabei bewegen).

Die App würde mir von die kanadische Feldenkraislehrerin Olena Nitefur empfohlen, bei der ich die meisten Feldenkrais Weiterbildungen mache. Sie ist in Anatomie ausgebildet und bringt hauptsächlich Feldenkraislehrer*innen ihr Wissen bei.

Ein Jahreslizenz der Musle Premium-App kostet $34.99. Das ist für interessierte Feldenkrais-Ausüber*innen und Lehrer*innen erschwinglich.

Hier geht es direkt zu Visible Body, Muscle Premium →

Verwende “Muscle Premium” in Verbindung mit meinen freien Feldenkraisstunden (mp3) um Bewegungen anschaulich zu machen. Wenn wir uns ein klares Bild schaffen, was im Körperinneren mit uns passiert, verknüpfen sich die neuronalen Netzwerke stärker, einfach deshalb, weil das visuelle Zentrum das motorische unterstützt.

Viel Spaß mit dem App!

Muscle Premium App Skelett in Bewegung

Anatomie-App Demovideo