Der “Periskop”-Arm

KW51 2021 – Feldenkrais-Lektion online: Der “Periskop”-Arm

Inspiriert von meiner Lieblings-Feldenkraislehrerin Olena Nitefur aus Kanada habe ich zum Jahresabschluss diese schöne Drehstunde ausgesucht und weiter entwickelt. In der Seitlage drehen wir uns nach hinten, indem wir den oberen Arm langsam heben. Anfangs ist der Arm schwer, wenn wir aber die Aufmerksamkeit auf die Rotation der Brustwirbelsäule lenken, entdecken wir, dass der Brustkorb den Arm leichter machen kann, wenn er sich mit “geölter Drehfreudigkeit” am Heben beteiligt: Der Periskop-Arm.mp3

Deine Unterstützung ist mir wirklich wichtig – Danke!

Der Aufbau und die Pflege von Hunderten von Feldenkrais-Lektionen erfordert jährlich Hunderte von Stunden Arbeit – ein Werk der Liebe. ❤️

Spende einmalig oder monatlich, damit ich Dir weiterhin interessante neue Lektionen zu Deinem Wohlbefinden anbieten kann.

Deine Unterstützung ist mir wirklich wichtig – Danke!

Der Aufbau und die Pflege von Hunderten von Feldenkrais-Lektionen erfordert jährlich Hunderte von Stunden Arbeit – ein Werk der Liebe. ❤️

Spende einmalig oder monatlich, damit ich Dir weiterhin interessante neue Lektionen zu Deinem Wohlbefinden anbieten kann.

Der Aufbau und die Pflege von Hunderten von Feldenkrais-Lektionen erfordert jährlich Hunderte von Stunden Arbeit – ein Werk der Liebe.

Deine Unterstützung ist mir wirklich wichtig – Danke!

Spende einmalig oder monatlich, damit ich Dir weiterhin interessante neue Lektionen zu Deinem Wohlbefinden anbieten kann.