FELDENKRAIS INTENSIVKURS ONLINE:
Sonntag, 16. Januar 2022
15.00 - 18.00 Uhr / 40 €

Audioaufnahmen der Stunden sind in der Kursgebühr enthalten.

ANMELDUNG

"Einstieg in die Feldenkraismethode"
Online

Die Grundlagen der Feldenkraismethode

Die Feldenkraismethode bringt Dir eine bewusstere, entspanntere und freiere Beweglichkeit, die für weniger Schmerz und Verschleißschäden sorgt. Feldenkrais ist eine sensorisch-motorische Bewegungslehre, die durch langsame, bewusste, pfiffig ausgeklügelte Bewegungsabläufe das Gehirn daran erinnert, wie es früher Deinen Körper aufgerichtet bzw. bewegt hat, z.B. als Du ein Kind warst und noch keine Verspannungen oder schlechte Gewohnheiten hattest.

Schöne “Nebenwirkungen” dieser vom israelischen Physiker, Ingenieur und Judosportler Moshe Feldenkrais entwickelten Lernmethode sind z. B.: mehr Entspannung, tieferer Schlaf, ein besseres Körpergefühl, weniger Schmerzen…. die Liste lässt sich fortsetzen, aber vielleicht ist Ausprobieren der einfachste Weg, um herauszufinden, welche positiven Wirkungen die Feldenkrais-Methode für Dich haben kann.

Das wirst Du erfahren

Feldenkrais Fridhill | Den Arm nach hinten

Wie läuft der Kurs ab?

Zwischen 15 und 18 Uhr führe ich Dich und die anderen Teilnehmer mithilfe des Video-Tools “Zoom” durch 3 Feldenkrais-Lektionen (inkl. kurzer Pausen). Im Intensivkurs erfährst Du, wo Du in Deiner Beweglichkeit blockiert bist, und wie Du allmählich eingefahrene Muster auflösen kannst. Wir arbeiten mit hoher Aufmerksamkeit auf eine Re-Organisation des Verhältnisses zwischen den verschiedenen Körperteilen hin. Mit klaren, ruhigen Anweisungen führe ich Dich durch langsame, bewusste, pfiffig ausgeklügelte Bewegungsabläufe, die nicht nur entspannend sind, sondern gleichzeitig neurologische Lernprozesse fördern. Wir gehen nie an die Grenzen, sondern erforschen die Bewegungen behutsam, mit Aufmerksamkeit und Respekt für uns selbst. Somit gewinnst Du nicht nur eine neue Bewusstheit, sondern auch eine aufrechte, stabile und mühelose Körperhaltung.

In der Rückenlage auf einer Matte liegend stellst Du z.B. ein Bein auf und rollst dann das Becken zur Seite, ohne das aufgestellte Bein mit zur Seite zu nehmen. Die Muskulatur löst sich und das Gehirn, das alle unsere Bewegungen steuert, lernt die Hüfte freier und vielfältiger zu bewegen als die alt eingesessene Gewohnheit ihr vorgibt.

Was kostet es?

Die Kursgebühren betragen 40,00 Euro und werden nach der Anmeldung bis zum einschließlich 13. Januar 2022 überwiesen (die Kontodaten bekommst Du via E-Mail). Mit Zahlungseingang gilt Dein Platz als reserviert. Es sind maximal 15 Teilnehmer zugelassen. Audioaufnahmen dieses Intensivkurses sind in der Kursgebühr enthalten und werden nachträglich mit einem Download-Link (WeTransfer) via E-Mail an Dich geschickt.

ANMELDUNG

"Einstieg in die Feldenkraismethode"
Online

Wo findet es statt?

Auf dem Bildschirm via Zoom, das heißt: bei Dir! Egal wo Du wohnst, ob Du zu Hause bist, bei Freunden oder im Urlaub. Hauptsache, Du hast WLAN oder mobiles Netz. Es ist auch egal, ob Du Dein Smartphone, Tablet oder Laptop verwendest. Wenn Dein Gerät eine Kamera hat (und das haben diese Geräte), dann kannst Du beim Kurs mitmachen!

Feldenkrais Fridhill | Feldenkrais mit Pia Fridhill via Zoom

Wie komme ich bei Zoom rein?

Nach Zahlung der Kursgebühren bekommst Du von mir einen Zoom-Link via E-Mail. Beim Anklicken musst Du Dich das erste Mal registrieren und das Programm (App) herunterladen. Danach dem Programm Zugang zur Kamera und Mikrofon gewähren, und es kann losgehen! Tipps und Anweisungen zur Verwendung von Zoom findest Du auf meiner Webseite, und zudem bin ich immer zur Unterstützung telefonisch zu erreichen.

Feldenkrais Fridhill
Keldenicher Str. 56
53925 Kall