Telefon

(+49) 0177-5351408

E-Mail

mail@feldenkrais-fridhill.de

Smartphone, Tablet oder Laptop aufstellen

Feldenkrais Online mit Smartphone
Das Smartphone mit einem Gummiband oder einer Schnur nach vorne lehnen
Feldenkrais Fridhill | Körperausrichtung im Zoomunterricht
Ich möchte dich meistens schräg von oben sehen
Feldenkrais Fridhill | Latop Feldenkraiskurse via Zoom
Laptop auf ca. 1 Meter Höhe stellen, dann einfach den Bildschirm nach vorne kippen
Feldenkrais Fridhill | iPad mit Gaffa-Tape nach vorne lehnen
Pfiffig mit GAFFA-Tape das Tablet befestigen und nach vorne kippen

Feldenkraiskurse via Zoom - so klappt's

Feldenkrais Fridhill | Onlinekurs via Zoom

Alle Kurse finden zur Zeit im Onlineunterricht statt, per Videokonferenz via Zoom. Dabei ist “das Technische” gar nicht so schwierig. Wer Laptop, Tablet oder Smartphone besitzt, kann problemlos mitmachen. Das erste Mal ist lediglich eine Registrierung bei Zoom notwendig sowie das Herunterladen des Zoom-Programms.

Ich bitte dich als Teilnehmer*in, dich mit dem Kopf zur Kamera hinzulegen. Somit kannst du dich auf dich selbst konzentrieren und du wirst nicht durch die anderen Teilnehmer*innen, oder mich, visuell abgelenkt. Ich sehe dich, du hörst meinen präzisen Anleitungen zu und erlebst am Ende der Stunde den gleichen tollen Effekt wie im Präsenzunterricht.

Nach der Anmeldung zum Kurs per E-Mail bekommst du von mir einen Zoom-Link zugeschickt, der für die Dauer des Kurses gültig ist. Einfach darauf klicken, kein Passwort ist notwendig, anschließend kurz vor Beginn im virtuellen Warteraum warten, bis ich dich reinlasse.

Damit die Zoom-Anwendung für dich einfacher wird, habe ich in zwei PDF-Dokumenten alles zusammengefasst, was du für die Teilnahme und Anmeldung bei Zoom benötigst – einfach klicken, herunterladen und ausdrucken:

Montags, 18.00 Uhr

Dienstags, 10.00 Uhr

Mittwochs, 18.00 Uhr

Donnerstags, 18.00 Uhr

Dazu noch 1-Mal pro Monat Intensivkurse, Sonntage, 15-18 Uhr

Vorteile der Feldenkrais Zoom-Unterricht

Es spart jede Menge Zeit, wenn die Hin- und Rückfahrt wegfällt. Mir gefällt es, bei mir zu Hause in Ruhe Pias Feldenkraisunterricht geniessen zu können. Keiner guckt mir zu – außer die Lehrerin – und ich fühle mich dabei sicherer, gelassener. Feldenkrais via Zoom ist bequem und der Effekt ist dergleiche wie im Präsenzunterricht. Ich bin übrigens auch dankbar, einen festen Termin pro Woche für mich selbst zu haben.
(Konny)
Manchen fehlen zwar die sozialen Kontakte in der Gruppe. Manche vermissen Pias Hände, wenn sie im Präsenzunterricht „handfest” zeigt, „wie es geht”. Während des Zoom-Unterrichts habe ich jedoch gelernt, ihren Anweisungen noch genauer zuzuhören, so dass ich mich selbst korrigieren kann. Ich bin dadurch wesentlich aufmerksamer geworden und meine, dass ich noch mehr Bewusstheit entwickelt habe als sonst.
(Irene)